Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

Malergeschäft und Gerüstbau Freund: Ihr Meisterbetrieb seit 1974

Unsere Firmengeschichte begann bereits 1973:

1973: Manfred Freund Senior absolviert die Meisterprüfung "Maler- und Lackiererhandwerk.

1974: Manfred Freund Senior beginnt mit seiner unternehmerischen Tätigkeit in Grunewald (Wermelskirchen) / in seiner Garage.

1975: Der Gerüstbau wird in den Arbeitsbereich aufgenommen.

1986: Der Bau und Umzug zum heutigen Unternehmenssitz in Arnzhäuschen (Wermelskirchen) erfolgt.

1996: Michaela Freund, die Tochter des Firmeninhabers, absolviert die Meisterprüfung und ist seitdem im Unternehmen tätig.

2008: Michaela Freund übernimmt die Geschäftsführung.

2019: Mark Freund absolviert die Ausbildung zum Maler und Lackierer sowie die Ausbildung zum Gerüstbauer.

Mit Stolz präsentieren wir unsere Mitgliedschaften:

Verschaffen Sie sich auch gerne einen Überblick über unsere Partner:

Die Leidenschaft für unsere unternehmerische Tätigkeit liegt in der Familie (bald schon in der dritten Generation). Manfred Freund steht uns auch nach dem Rückzug aus dem operativen Geschäft beratend zur Seite. Möchten Sie sich nun von unserer langjährigen Erfahrung in Bezug auf Malerarbeiten, die Renovierung von Fußböden oder dem Gerüstbau überzeugen?

Dann vereinbaren Sie noch heute einen Termin.